Skip to main content

Lucía y el sexo

Deutscher Titel: 
Lucia und der Sex
Wie fast jeder Film von Julio Medem, so gehört auch dieser zu meinen Lieblingsfilmen. Er kommt natürlich noch mal so gut, wenn man gerade aus einem Spanien-Urlaub zurückgekommen ist... Neben den herrlichen Landschaften und der wunderbaren Sprache besticht der Film vor allem visuell. Er ist perfekt inszeniert! Dann kommt noch die Story hinzu, die - was ich besonders gerne mag - das Erzählen selbst thematisiert. Aber es geht eben nicht nur um das Erzählen, das wäre wieder zu einfach... Denn im Grunde geht es natürlich auch um die "großen" Themen, um Liebe, Schuld, Vergeben usw. Wie in der Geschichte innerhalb der Story selbst fängt auch die Story in der Mitte an und Lucí­a fällt in ein Loch. Ändert sich dadurch jetzt auch die Story? Na ja, auf jeden Fall gibt es ein Happy End für sie und Lorenzo, und wahrscheinlich auch für Elena.
Meine Wertung: 
10

Filmography links and data courtesy of The Internet Movie Database.