Skip to main content

Fille sur le pont, La

Deutscher Titel: 
Frau auf der Brücke, Die

Der etwas unglückliche deutsche Titel heißt "Die Frau auf der Brücke". Auf einer solchen gabelt der Messerwerfer Gabor eine junge Frau auf, die sich zu Tode stürzen will, da sie der Meinung ist, kein Glück im Leben zu haben. Gabor zeigt ihr, dass dies Unsinn ist und dass sie nicht nur seine gewagtesten Messerwerfereien übersteht, sondern auch im Glücksspiel mehr als Glück hat. Aber macht sie das glücklich? Nicht so richtig. Weder sie noch er trauen sich, die gegenseitige Zuneigung zu gestehen. Und so müssen sie erst getrennt durch eine weitere Hölle gehen, bis sie einsehen, dass das Glück in ihrem Zusammensein besteht.

Streckenweise sehr gut gestalteter Film. Die Eingangsszene mit dem Interview, dessen Motivation man nicht kennt, ist sehr gut gespielt. Daniel Auteuil ist wie immer gut. Man kann das Ende auch als Phantasie interpretieren, muss es aber nicht. Gute Unterhaltung auf gutem Niveau.

Meine Wertung: 
7

Filmography links and data courtesy of The Internet Movie Database.