Skip to main content

Zur Website

warning: Creating default object from empty value in /home/www/doc/17446/moviephil.de/www/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.
News, die sich auf die Website beziehen.

Neue Kategorie auf Moviephil

Nachdem ich ausführlichere Kritiken vornehmlich auf Suite101 veröffentliche, aber immer noch viel mehr sehe als Kritiken schreibe, habe ich dankbar eine Idee von Roger Ebert aufgegriffen: die One-Minute-Views - kurze Kritiken, die im Wesentlichen schnell zu schreiben und zu lesen sind, aber trotzdem etwas Relevantes zum Film ausdrücken. Sie sind im Menü unter Short Cuts zu finden.

Ab jetzt auch auf Suite101

Seit Ende Januar veröffentliche ich auch Artikel auf Suite101, einer Oberfläche für Autoren. Nach wie vor werden hier natürlich Texte veröffentlicht. Die Links zu den Artikeln auf Suite101 befinden sich in dem obersten Block links. Bitte ausgiebig besuchen!

Im neuen Gewand

Moviephil wird erwachsener. Jedenfalls vom Design her. Das verspielte erste Design hat einem funktionaleren und hoffentlich nutzerfreundlicheren Platz machen müssen.

Inhaltlich ist (noch) nichts Neues dazugekommen. Es wird aber fieberhaft an Neuerungen gearbeitet. Darunter etwa Seiten der hier besprochenen Regisseure, Drehbuchautoren, Kameramänner und natürlich der Schauspielerinnen und Schauspieler. Vielleicht komme ich auch mal an Bilder oder Trailer ran — was ist schon eine Filmseite ohne Bilder/Film? Falls jemand einen Tipp hat, bitte unbedingt bei mir melden (Kontaktbutton)!

Neue Rubrik bei Moviephil

Ab sofort gibt es eine neue Rubrik in den Blogeinträgen: Buchtipps!

Sporadisch werden hier Bücher vorgeschlagen, die im weitesten Sinne etwas mit Film zu tun haben. Das können filmtheoretische Abhandlungen, Interviews mit Filmemachern oder auch Romane sein, die verfilmt wurden. Natürlich werden diese Einträge nicht so häfig sein wie Filmkritiken, das liegt schon in der Natur der Sache. Eine Übersicht befindet sich unter dem Link in der Navigationsleiste (Buchtipps) bzw. hier.

Inhalt abgleichen