Skip to main content

Wiedergutmachung

warning: Creating default object from empty value in /home/www/doc/17446/moviephil.de/www/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

Three Burials of Melquiades Estrada, The

Deutscher Titel: 
Drei Begräbnisse des Melquiades Estrada, Die
Kurz und knapp: 


Im Jahr 2005 wurden Tommy Lee Jones als bester Hauptdarsteller und Guillermo Arriaga für das beste Drehbuch in Cannes mit Preisen für diesen Film bedacht. Es dauerte 2 Jahre, bis wir hier in Deutschland diesen Film im Kino sehen konnten. Und hier in Hamburg lief er noch nicht einmal im Original - weder mit noch ohne Untertitel. Natürlich verschwand der Film dann auch leider sehr schnell aus dem Kinoprogramm. Die Zeit, in der sich ein Film langsam sein Publikum suchen kann, sind so gut wie vorbei, jedenfalls hier in Hamburg. Glücklicherweise brauchte man nicht so lange auf das Erscheinen der DVD warten.

Meine Wertung: 
9

Filmography links and data courtesy of The Internet Movie Database.

Inhalt abgleichen