Skip to main content

Gott

warning: Creating default object from empty value in /home/www/doc/17446/moviephil.de/www/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

Adams aebler

Deutscher Titel: 
Adams Äpfel
Kurz und knapp: 

Adam (Ulrich Thomsen) ist ein überzeugter Skinhead, der als Strafe in einer dänischen Gemeinde sozialen Dienst machen muss. Dort trifft er auf den Pastor Ivan (Mads Mikkelsen), der zum Verzweifeln gutmütig ist. Adam versucht wiederholt, ihn zu provozieren, schafft es aber nicht. Er beißt sich an der Gutmütigkeit Ivans fast die Zähne aus. Seine Freunde hingegen zweifeln immer mehr an Adams Gesinnung. Als Adam schließlich die Fassade von Ivan zum Einsturz bringt, ist es schon zu spät, denn Adam selbst ist bekehrt und zweifelt an der Richtigkeit seines Tuns. Wodurch ist er bekehrt? Göttliche Intervention? Es sieht zumindest so aus.
Diese Geschichte garniere man jetzt noch mit reichlich Kraftausdrücken, Kindesmissbrauch und Ausbrüchen von Gewalt, dann kommt der dänische Film Adams aebler heraus.

Meine Wertung: 
4

Filmography links and data courtesy of The Internet Movie Database.

Inhalt abgleichen