Skip to main content

Interviews

warning: Creating default object from empty value in /home/www/doc/17446/moviephil.de/www/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

Teamwork in der Traumfabrik


Das Buch Teamwork in der Traumfabrik - Werkstattgespräche von Lars-Olav Beier und Gerhard Midding (Henschel Verlag 1993) vermittelt vom Titel her einen falschen Eindruck. Denkt man doch, dass es sich ausschließlich um Gespräche mit Menschen aus Hollywood handelt. Aber die Traumfabrik des Titels ist wohl etwas universeller zu verstehen.

Meine Wertung: 
7

Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?


Das Buch, das aus Interviews entstanden ist, die der junge Truffaut mit Hitchcock geführt hat, ist wohl eines der bekanntesten Filmbücher überhaupt. Truffaut, der kaum Englisch konnte, und Hitchcock, der kein französisch konnte, wie die zwei sich unterhalten haben - natürlich immer mit einer anwesenden Dolmetscherin - muss schon amüsant gewesen sein. Auf einigen Hitchcock DVDs gibt es kurze Ausschnitte aus den Interviews.

Meine Wertung: 
9
Inhalt abgleichen