Skip to main content

China

warning: Creating default object from empty value in /home/www/doc/17446/moviephil.de/www/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

Thousand Years of Good Prayers, A

Deutscher Titel: 
Mr. Shi und der Gesang der Zikaden
Kurz und knapp: 


Was ist Glück? Gute Kinder? Schon Aristoteles wusste, dass man sein Glück nicht an so etwas festmachen sollte. Mr. Shi und seine iranische Freundin erfahren dies leidvoll in Wayne Wangs Film.

Meine Wertung: 
7

Filmography links and data courtesy of The Internet Movie Database.

Se, jie

Spoiler Alarm: 
Vorsicht! Text enthält Spoiler!
Deutscher Titel: 
Gefahr und Begierde
Kurz und knapp: 


Liebe, Verrat, Opfer vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs im japanisch besetzten China. Ang Lee erzählt eine Story vor lokalem Hintergrund, die überall funktioniert, weil sie allgemein menschlich ist.

Meine Wertung: 
8
DVD: 

Gefahr und Begierde bei Amazon

Filmography links and data courtesy of The Internet Movie Database.

Inhalt abgleichen