Skip to main content

Film im Film

warning: Creating default object from empty value in /home/www/doc/17446/moviephil.de/www/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

Inland Empire

Deutscher Titel: 
Inland Empire
Kurz und knapp: 


David Lynch ist bekannt für seine überaus merkwürdigen Filme. Einige behaupten, es sei falsch, mit der Annahme an einen Lynch-Film zu gehen, dass er eine Geschichte erzählt. Das halte ich für Blödsinn. Jeder Film erzählt eine Geschichte. Das Besondere an Lynchs Geschichten ist eher, dass sie einer anderen narrativen Logik folgen als gewöhnliche Filme, die sich der herkömmlichen Logik bedienen. Bei Lynch ist es eher die Traumlogik, die den narrativen Faden webt, und ich habe das Gefühl, dass sie von Film zu Film immer weiter Überhand gewinnt.

Meine Wertung: 
6

Filmography links and data courtesy of The Internet Movie Database.

Inhalt abgleichen