Skip to main content

Philip Seymour Hoffman

warning: Creating default object from empty value in /home/www/doc/17446/moviephil.de/www/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.
Folgende Filmkritiken sind hier verfügbar:

Savages, The

Deutscher Titel: 
Die Geschwister Savage
Kurz und knapp: 


Über die Demenz des Vaters kommt es bei den Kindern zu kathartischen Ereignissen. Beängstigend gut: Philip Bosco.

Meine Wertung: 
8
DVD: 

Filmography links and data courtesy of The Internet Movie Database.

Charlie Wilson's War

Deutscher Titel: 
Krieg des Charlie Wilson, Der
Kurz und knapp: 


Der neue Film von Mike Nichols behandelt ein Thema, das von weltgeschichtlichem Rang ist, aber bis vor ein paar Jahren noch nahezu niemandem bekannt war. Ein Kongressabgeordneter namens Charlie Wilson hat mit Unterstützung eines CIA Mannes und einiger anderer Menschen (darunter eine ultra-rechte, religiös-fanatische, texanische Ölmillionärin) die afghanischen Freiheitskämpfer aufgerüstet und somit zur sowjetischen Niederlage und letztlich sogar zum Niedergang des Sozialismus im Ostblock beigetragen. Die ganz Aktion musste im Geheimen ablaufen - offiziell durften die Afghanen ja nicht von den USA in diesem Ausmaß unterstützt werden. So kam es zu denkwürdigen Kombinationen, z.B. Kooperationen zwischen Ägypten, Saudi-Arabien, Pakistan auf der einen und Israel auf der anderen Seite. Ironie der Geschichte ist, dass die Amerikaner auf diese Weise den Feind aufgerüstet haben, den sie momentan gerade bekämpfen.

Meine Wertung: 
8

Filmography links and data courtesy of The Internet Movie Database.

Inhalt abgleichen